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Häufig gestellte Fragen (FAQ)

 

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Warum sind manche Angebote nicht buchbar? >
Was bedeuten die Abkürzungen bei den Angeboten? >
Wie kann ich buchen? >
Was passiert nach meiner Buchung? >
Wann muss ich bezahlen? >
Wann ist eine Buchung für den Kunden verbindlich? >

 


Allgemeines

Für Fragen zu unseren Angeboten und zur Nutzung unserer Internetseiten, insbesondere der verschiedenen Buchungsmöglichkeiten, stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns am besten per E-Mail, wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung.

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Warum sind manche Angebote nicht buchbar?

Die von den Buchungsmaschinen genutzten Datenbanken beruhen auf den von den Reiseveranstaltern zur Verfügung gestellten Angebotsdaten, die in der Regel tagesaktuell sind. Es kann jedoch durchaus vorkommen, dass sich in den Datenbanken noch Angebote befinden, die zwischenzeitlich von Kunden in Reisebüros gebucht wurden.

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Was bedeuten die Abkürzungen bei den Angeboten?

HP = Halbpension
VP = Vollpension
AI = All Inclusive
Ü = Übernachtung
ÜF = Übernachtung / Frühstück
DZ = Doppelzimmer
EZ = Einzelzimmer
AP = Appartement
SU = Suite
ST = Studio
BU = Bungalow
MW = Mietwagen
MB = Meerblick
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Wie kann ich buchen?
Ihre Buchung können Sie direkt über eine der Buchungsmaschinen online durchführen.

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Was passiert nach meiner Buchung?

Nachdem Sie Ihre Buchung abgeschlossen haben, erhalten Sie in der Regel innerhalb kürzester Zeit eine erste Buchungsbestätigung per E-Mail. Sollten noch Angaben für Ihre Buchung fehlen, wird sich onlineweg.de persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen. Per Post wird Ihnen nach wenigen Tagen eine schriftliche Bestätigung sowie Rechnung durch den Veranstalter oder onlineweg.de zugesandt.

 

Wann muss ich bezahlen?

Nach Buchung ist in der Regel eine sofortige Anzahlung von 20% fällig, den restlichen Betrag zahlen Sie bitte bis 14 Tage vor Abreise. Bei kurzfristigen Buchungen werden Sie von unseren Mitarbeitern genauestens über die Zahlungsmodalitäten informiert.

 

Wann ist eine Buchung für den Kunden verbindlich?

Eine Buchung ist mit der persönlichen Zusage des Reiseanmelders verbindlich. Die Zusage kann mündlich, schriftlich, per E-Mail, per Fax oder per Post erfolgen.